Jahrgangsausflug 2017

Am Sonntag, 25.06.2017 machten wir einen Ausflug mit sage und schreibe 22 Teilnehmern. Um 9:00 Uhr starteten wir vom Bahnhof Spaichingen mit einigen BW-Tickets in der Tasche Richtung Konstanz. In Singen kamen noch Edi und Alexandra dazu, in Konstanz angekommen überraschte uns Regina, die direkt angereist war. Unsere erste Station waren die Hafen-Hallen…  Bei Live-Musik mit den Sixty6, kühlen Getränken und gutem Essen verging die Zeit wie im Flug und um 13:40 hieß es dann „Leinen los“ für eine Minikreuzfahrt auf dem Bodensee. Zuerst nach Meersburg mit Umsteigen, Zwischenstop auf der Insel Mainau und schließlich Ankunft in Unteruhldingen. Das Wetter war super, sodass der eine oder andere den mitgebrachten Regenschirm als Sonnenschirm nutzte. In Unteruhldingen stieß auch Gabi zu uns, die mit dem Cabrio den weiten Weg nicht gescheut hat, um doch noch beim Jahrgangsausflug dabei zu sein.
Von Meersburg aus gings zu Fuß in einer knappen halben Stunde zum Bauernhof Möcking. Außer Steffen war diese Location allen unbekannt. Es wurde ein sehr lustiger Nachmittag, der Most floß in Strömen und die angebotenen Spargel- und Verspergerichte fanden reissenden Absatz. Leider fanden wir keine Mitfahrgelegenheit und so mussten wir um kurz nach 18:20 in Richtung Mühlhofen (zum Bahnhof) aufbrechen. Nur Rainer genoß eine kurze Cabrio-Fahrt mit Gabi…
Am Bahnhof angekommen stellten wir fest, dass wir noch 20 Minuten Zeit haben, bis der Zug abfährt… Das reicht noch locker für eine kurze Erfrischung im Uhldinger Hof, direkt gegenüber vom Bahnhof. Mit 5 minütiger Verspätung ging’s dann mit dem Zug in Richtung Überlingen und das Abenteuer begann… In Überlingen waren wir uns nicht sicher, ob wir am richtigen Bahnhof sind; raus – rein und weiter gings… An der Haltestelle Überlingen-Therme das selbe Bild… raus? – rein? , sodass sich auch der Zugführer fragte ob wir denn überhaupt einen Plan haben… 😛
Schließlich haben wir es aber sogar ohne Verluste bis nach Radolfzell und Singen geschafft, wo uns dann Edi und Alexandra wieder verlassen haben. Von Singen bis Spaichingen war es dann sehr gemütlich und wir haben pünktlich um 20:52 Spaichinger Boden betreten. Den meisten hat es dann immer noch nicht gereicht und so ist auch noch das K3 in den Genuss gekommen, den Spaichinger 65er Jahrgang als Gast begrüßen zu dürfen… 🙂